Unsere Teilnahme am Hockey-Landesfinale

Am 27. April 2022 fand in Jena das Landesfinale Hockey "Jugend trainiert für Olympia" statt - und wir waren dabei.

3 Bilder
Unser Hockey-Team, Foto: Marie Claus, April 2022

Am 27. April fand in Jena das Landesfinale Hockey ,,Jugend trainiert für Olympia“ statt.
Nach einer halbstündigen Anreise traf das Team des Humboldt Gymnasiums am Hockeyplatz in Jena ein. Die Stimmung war sehr fröhlich und alle freuten sich auf einen fairen sportlichen Tag. Nach einer kurzen Erwärmung stand für das achtköpfige Team auch schon das erste Spiel gegen das Goethe Gymnasium Weimar an. Nach der zweiten Halbzeit unterlagen jedoch die Hockeyspieler des Humboldt Gymnasiums seinem Gegner mit 8:2. Nach einer halbstündigen Pause mit Essen, Trinken und einer kurzen Mannschaftsbesprechung ging es auch schon wieder weiter mit dem Rückspiel gegen das Goethe Gymnasium. Es hatten sich keine weiteren Mannschaften für das Landesfinale im Hockey angemeldet. Nachdem auch das zweite Spiel das Goethe Gymnasium mit 7:4 für sich entschieden hatte, war klar, wer der Landessieger ist und nach Berlin fährt. Nach diesem Spiel fand noch eine kleine Siegerehrung statt und die Urkunden und Medaillen wurden übergeben. Trotz dieser zwei Niederlagen war die Stimmung auf dem Rückweg gelassen. Damit ging auch dieser sportliche Hockeytag zu Ende.

Von Leon Wolf

veröffentlicht von J. Gläser-Stark am 03.05.2022