Unsere Teilnahme am Basketball-Landesfinale

Am 10.03.22 fand die 3. Runde bei "Jugend trainiert für Olympia" im Basketball statt.

5 Bilder
Basketball Landesfinale - die Mannschaft, Foto: Marie Claus, März 2022

Nach einer langen Hinfahrt trafen die Basketballer des Humboldt Gymnasiums am 10.03.22 in Bad Salzungen ein, um die dritte Runde bei „Jugend für Olympia“ im Basketball (WK II), zu bestreiten.
Mit guter Stimmung im Team gingen unsere Jungs in die Halle, um sich aufzuwärmen. Motiviert und fokussiert trat unsere Mannschaft zu der Teamvorstellung an, bei welcher die sechs Mannschaften vorgestellt und in die zwei Gruppen für die Spiele gelost wurden. Unser Team traf in ihrer Gruppe auf die Sportschule und das Anger Gymnasium Jena. Im ersten Spiel trat das Humboldt Gymnasium gegen die Sportschule aus Jena an. Dieses Spiel verlor unser Team mit 10:36 trotz guter und souveräner Leistung. Im entscheidenden Gruppenspiel spielten unsere Jungs anschließend um Platz Zwei gegen das Anger Gymnasium aus Jena. Es war ein spannendes und aufregendes Spiel, aber am Ende musste sich unser Team leider mit 22:23 knapp geschlagen geben. Nun war der Traum der K.O. Runde geplatzt und unsere Jungs spielten zum Abschluss noch das Spiel um Platz fünf, welches sie mit 21:16 für sich entscheiden konnten. Auch wenn es nur der 5. Platz am Ende wurde, ist unser Team glücklich es überhaupt nach Bad Salzungen ins Landesfinale geschafft zu haben.
Vielen Dank an Hagen Schmidt für das super Coaching und an Frau Claus für die Organisation.

Luis Höpfner

veröffentlicht von J. Gläser-Stark am 25.03.2022