Platz 2 und 4 beim Landesfinale WK 2 und 3 Fußball in Jena

Zielstellung beim diesjährigen Landesfinale der WK 2 und 3 für unsere Fußballmädchen war eine Platzierung unter den besten drei Teams.

2 Bilder
Eröffnung, Foto: Henri Rode, Juni 2022

Erwartungsgemäß belegten die Mädchen der WK 2 hinter dem Sportgymnasium Platz 2. Sie zeigten dabei zum wiederholten Mal spielerische Dominanz und eine abgeklärte Spielweise. Die Erfahrung aus zwei Bundesfinalen war dabei nicht zu übersehen und nur das Sportgymnasium war an diesem Tag besser.
Anders sah es bei den Mädchen der Wettkampfklasse 3 aus. Nach der langen Rückfahrt von Frankreich und der späten Ankunft hatten sich die betreffenden Mädchen leider noch nicht körperlich erholt und hatten in den ersten Spielen noch große Probleme. Einem Unentschieden und einer erwarteten Niederlage gegen das Sportgymnasium Jena folgte eine unnötige Niederlage gegen Altenburg (0:1). Im letzten Spiel gegen den Schulamtssieger aus Westthüringen zeigten die Mädels noch einmal, zu welcher spielerischen Leistung sie fähig sind und gewannen 5:0. Für eine bessere Platzierung als Platz 4 reichte es am Ende jedoch diesmal nicht mehr aus.
Danke an alle teilnehmenden Mädchen und insbesondere noch einmal an die 5 Mädchen die, trotz der langen Fahrt aus Frankreich am Vortag, sich noch zur Verfügung gestellt haben.


Teilnehmerinnen WK 2 : Sydney Münster, Mariella Jüngling, Victoria Klose, Eva Manser, Friederike Stula, Anna Platt, Frida Förster, Martha Jungrichter, Elyn Radtke, Leni Hamrik
Teilnehmerinnen WK 3: Marleen Brauer, Jonna Friedrich, Lisa Duensing, Hermine Philipp, Fiona Rösinger, Anastasia Schlegel, Clara Hellmann, Rieke Hinnendahl, Gesine Stark, Kiara Genßler
Trainer: Antonio Kircheis und Henri Rode

Henri Rode, 16. Juni 2022

veröffentlicht von J. Gläser-Stark am 17.06.2022