7b in unserer schönen Landeshauptstadt

Am Freitag, dem 09.12.2016 unternahmen wir, die Klasse 7b, einen Ausflug nach Erfurt.

4 Bilder

 Als Erstes waren wir in einem großen Sport- und Familienbad, der Roland Matthes Schwimmhalle.
Die anschließende Straßenbahngeschichte, unser Gegacker und die telefonischen Missverständnisse fanden wir auch lustig. Den Straßenbahnfahrer allerdings unmöglich.
Dann hat Frau Schulze-Ausmeier eine kleine Stadtführung zum Thema Mittelalter mit uns gemacht.
Danach hatten wir genügend Zeit für den Erfurter Weihnachtsmarkt.
Am Ende waren wir noch in dem eleganten Theater Erfurt und haben die
Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens in englischer Sprache angesehen.
Nach diesen erlebnis- und lehrreichen gemeinsamen Stunden sind wir müde, aber zufrieden nach Hause gefahren.

Jamila Stemmer und Josephiene Hecker, 7b

veröffentlicht von Annett Kircheis am 15.12.2016

Feedback

  • 1

    Bitte beachten Sie vor Nutzung der Kommentarfunktion die Datenschutzhinweise.