Volleyballerinnen vom Humboldt-Gymnasium ziehen ins Landesfinale ein

6 Bilder
Volleyballturnier in der Sporthalle des Pierre-de-Coubertin-Gymnasiums in Erfurt, WK2 und 3, Foto: M. Claus, Februar 2023

Am Dienstag, den 07.02.2023, fand das Schulamtsfinale der WK 3 und WK 2 im Volleyball in der Sporthalle des Pierre-de-Coubertin-Gymnasiums in Erfurt statt.

Spiele der WK 3
In der WK 3 traten Lisa Duensing, Tine Germer, Marie Gräfe, Annika Hecken, Jolina Krenzin, Lucy Pätzold, Fiona Rösinger und Julia Schwarzbach an.
Das erste Spiel gegen Erfurt gewannen die Spielerinnen der WK 3 deutlich mit zwei gewonnen Sätzen.
Im zweiten Spiel kämpften sie gegen Sömmerda und überzeugten auch hier mit einer überragenden Leistung. Beide Sätze wurden dominierend gewonnen.
Das letzte Spiel gegen Bad Berka war kräftezehrend, doch auch hier konnten sie das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.
Die WK 3 konnte somit alle Spiele mit 2:0 für sich entscheiden und war die beste Mannschaft des Wettbewerbs in ihrer Altersklasse. Dadurch wird sie für das Humboldt-Gymnasium im Landesfinale in Gebesee antreten.

Spiele der WK 2
Die Spielerinnen der WK 2 sind Julia Kelm, Jasmin Kruspe, Leni Meisner, Maja Neumann, Maya Rosenkranz, Jele Schwotzer und Alva Schliep.
Das erste Spiel bestritten sie gegen Erfurt und gewannen 2:0. In beiden Sätzen war das Ergebnis 25:15.
Das nächste Spiel gegen Sömmerda kostete den Spielerinnen viel Kraft. Sie mussten zu einem dritten Entscheidungssatz antreten, den sie mit 15:12 für sich entschieden.
Im letzten Spiel verlor die WK 2 leider gegen Bad Berka. Am Ende entschied Bad Berka das Spiel mit 2:0 deutlich für sich.
Die WK 2 hat zwei von drei Spielen gewonnen und holt sich somit den zweiten Platz für das Humboldt-Gymnasium.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein rundum erfolgreicher und gelungener Tag war.

M. Claus

veröffentlicht von J. Gläser-Stark am 21.02.2023