Unsere Basketballer haben sich für das Landesfinale qualifiziert

Bericht über das Schulamtsfinale Basketball der WK3

18 Bilder
Basketball Schulamtsfinale Januar 2023, Foto: M. Claus, Januar 2023

Am 25.1.23 trat das Team unserer WK3 in dem Schulamtsfinale in der Nordstraße an.
Dort spielten wir gegen die Edith-Stein Schule Erfurt , das Lyonel-Feininger-Gymnasium Buttelstedt/Mellingen und das Albert-Schweizer Gymnasium.
In unserem ersten Spiel gegen Erfurt mussten wir direkt in einem emotionalen und knappen Spiel unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dieses Spiel konnten wir dennoch mit viel Ehrgeiz mit einem Punkt gewinnen.
Danach hieß es kurz durchatmen.
Im folgenden Spiel gegen Sömmerda konnten wir durch wiederaufgenommene Konzentration einen Zehn-Punkte Sieg einfahren.
Im dritten und somit letztem Spiel mussten wir noch einmal kämpfen, denn durch eine gute Trefferquote des Lyonel-Feininger Gymnasiums gerieten wir in einen frühen Rückstand. Durch starke Nerven und eine gute Verteidigung konnten wir das letzte Spiel auch für uns entscheiden.
Mit diesem Sieg haben wir uns nun für das Landesfinale Thüringen qualifiziert und werden dort im Februar für das Humboldt Gymnasium antreten.


Dominik Riedel und Janne Riedel

veröffentlicht von J. Gläser-Stark am 01.02.2023