Unser Herr Rode - Sportpädagoge des Jahres

Die Stadt Weimar und der Weimarer Stadtsportbund haben ihn ausgezeichnet.

Im Rahmen der Gala des Weimarer Sports wurde unser Sportlehrer Henri Rode zum Sportpädagogen des Jahres ausgezeichnet. In der Begründung heißt es:


"Mit dieser Ehrung wird das große Engagement eines Fußballers außerhalb des Unterrichts gewürdigt, der den Mädchenfußball über viele Jahre sehr erfolgreich unterstützt. Die Kooperation zwischen dem Humboldt-Gymnasium Weimar und dem VfB Oberweimar erfüllt er mit Leben. Das Projekt ist ihm sehr ans Herz gewachsen und unumstritten profitieren beide Partner davon." *


Wir gratulieren Henri Rode herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung!


Er gibt unseren Schülerinnen die Möglichkeit sich selbst besser kennenzulernen, ihre sportlichen Fähigkeiten außerhalb des Unterrichts regelmäßig zu trainieren und dank dessen sich selbst mehr zuzutrauen. Damit engagiert er sich nicht nur für den Sport sondern auch für das Empowerment der Mädchen!


Judith Gläser-Stark
* Thüringer Allgemeine: Weimars Sportler des Jahres. 27.03.2023, S. 21,22.

veröffentlicht von J. Gläser-Stark am 27.04.2023