Schulamtsfinale Handball WK 2

Unsere Mannschaft qualifiziert sich für das Landesfinale.

2 Bilder
Handballteam Mädchen WK 2 Humboldt-Gymnasium Weimar, Foto: Marie Claus, Februar 2022

 Am 02.02.2022 fand in Weimar das Schulamtsfinale im Handball in der WK II statt. Da wir im Stadtfinale keine Gegner hatten, waren wir automatisch weiter und traten gegen zwei weitere Schulen an, die sich auch für das Schulamtsfinale qualifizieren konnten. Das erste Spiel gegen konnten wir mit 4:0 für uns entscheiden. Jeder war aktiv und unsere Torwärterin hielt jeden Ball der Gegner ab.
Das zweite Spiel gegen Kölleda gewannen wir ebenfalls mit 5:2. Die anderen Mannschaften waren stark, da sie ja als Team schon zusammengespielt haben. Auch wenn es unser erstes Turnier war, wuchsen wir als Team schnell zusammen. Jeder gab sein Allerbestes und das wurde auch belohnt. Wir gewannen das Schulamtsfinale und qualifizierten uns somit für das Landesfinale in Bad Langensalza am 22.02.2022. Es war ein sehr erfolgreicher Tag. Danke an Frau Claus, die uns an dem Tag unterstützt hat.

von Charlotte Erbse (9b)

veröffentlicht von J. Gläser-Stark am 24.02.2022