Neues aus der Schülerfirma

BOLDT besucht neudeli und bietet ab sofort neue Produkte im Schülerkiosk an.

4 Bilder
Momentaufnahmen aus dem Workshop des neudeli, Foto: Dr. K. Brauer, April 2024

Nein, die Schülerfirma BOLDT reiste am 22. März 2024 nicht nach Indien, um die Hauptstadt zu besuchen. BOLDT begab sich auf Exkursion zum neudeli, zur Gründerwerkstatt der Bauhaus-Universität Weimar. Das Team des örtlichen Startup-Inkubators begrüßte die BOLDTs herzlich und startete direkt mit einer koordinierenden Teamübung, um zu zeigen, welche Herausforderungen sich mit einer Unternehmensgründung verbinden. Darüber hinaus hatten die BOLDTs die Gelegenheit, mit mehreren lokalen Junggründerinnen und -gründern zu sprechen. Dabei wurden ihnen nicht nur mehrere Innovationen im Unternehmertum vorgestellt, sondern auch Möglichkeiten der finanziellen Absicherung und Förderung aufgezeigt. Vor allem die digitalen Spots erhielten große Aufmerksamkeit. Mit den gewonnenen Impulsen können wir weiter arbeiten.

Ein schöner Ausblick noch zum Schluss: Im Schülerkiosk gibt es neue Produkte. Ab dem 17. April 2024 könnt ihr euch bis zum Ende des Schuljahres u.a. an Eis im Angebot erfreuen. Damit wird der Frühsommer ein Fest. Lasst es euch schmecken.

Dr. Karl Brauer

veröffentlicht von J. Gläser-Stark am 15.04.2024