Erfolgreiche Volleyballer unserer Schule

Am 11. April fand das Schulamtsfinale Volleyball der WK IV im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ statt.

HUMBOLDT 2. Platz Schulamtsfinale im Volleyball WK IV, Foto: PON, April 2024

Das Team des Humboldt-Gymnasiums, bestehend aus fünf Jungen, hat sich durch starke Leistungen und schöne Spielzüge den 2. Platz geholt. Unterstützt wurde das Team von Nicole Ponce.
Sie haben das erste Spiel gegen die Wettkampfsieger Erfurt 0:2 verloren. Beim nächsten Spiel war unser Team eingespielt und hat Kölleda 2:0 besiegt. Das letzte Spiel war deswegen entscheidend für die Platzierungen.
Nach einem spannenden Ballwechsel gewann Bad Berka 28:30 den ersten Satz, mit hohem Spielniveau und Ehrgeiz gewann unser Team dann den zweiten Satz 25:23. Schließlich gelang es den Schülern des Humboldt-Gymnasiums, den letzten Satz 18:16 zu gewinnen und damit den zweiten Platz im Turnier zu belegen.
Die Mannschaft freut sich schon auf das nächste Jahr und zielt auf den 1. Platz.
Nicole Ponce

veröffentlicht von J. Gläser-Stark am 14.04.2024