Beste Seminarfacharbeit prämiert
Auch in diesem Jahr zeichnete der Rotary Club Weimar Bauhaus die besten Seminarfacharbeiten der Weimarer Gymnasien aus. Vier ausgewählte Schülergruppen präsentierten in einer Abendveranstaltung des Clubs am 19.03.2024 die Themen, mit denen sie sich über viele Monate hinweg im Rahmen des Seminarfachs intensiv beschäftigt hatten.
Das Team aus Schülerinnen des Humboldt-Gymnasiums konnte sich diesmal vor einer starken Konkurrenz von Schülergruppen des Goethe- und Schillergymnasiums sowie der Jenaplanschule Weimar durchsetzen.
Mit einer inhaltlich sehr fundierten Darlegung und gelungenen Präsentation zur (R)evolution des Plattenbaus überzeugten unsere Schülerinnen nicht nur die Jury. Sie zeigten mit einem selbstständig entwickelten Modell auch auf, dass der Plattenbau vor allem im Osten Deutschlands kein Auslaufmodell sein muss, sondern Entwicklungskapazitäten besitzt und somit ein Modell für die Zukunft des Bauens und Wohnens sein kann.
Der 1. Platz ist mit 500 Euro dotiert, die die Schülerinnen, die kurz vor ihrem Abitur stehen, sicher gut nutzen werden.
Vielen Dank für die hervorragende Arbeit und herzliche Glückwünsche an Anna-Milena Hohl, Milla Hellige, Annabell Wegener und Kaya Kanyur.
C. Trinkaus
veröffentlicht von J. Gläser-Stark am 20.03.2024