Ausgezeichnete Leistungen beim Landeswettbewerb der 61. Mathematik-Olympiade

Herzlichen Glückwunsch an unsere teilnehmenden Schülerinnen und Schüler

Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Foto: Tirza Rodenburger, 10.05.2022

Nach ihrer erfolgreichen Teilnahme an der ersten und zweiten Stufe der Mathematik-Olympiade wagten sich am 24. Februar 2022 Louise Glatz (5a), Adrian Tolk (5a), Floriana Marleen Pomplitz (5b), Elsa Aaltje Doutzen Körnig (6a), Livia Schlöffel (6b) und Svenja Graupner (7a) an die kniffligen Aufgaben der Landesrunde heran. Da der Wettbewerb ab der 7. Klasse an zwei Tagen geschrieben wird, hatte Svenja sogar eine weitere Hürde zu meistern.
Am 10. Mai konnten nun die Urkunden und Preise vergeben werden. Allen TeilnehmerInnen gilt es ein großes Lob für ihr Durchhaltevermögen und ihre tollen Leistungen auszusprechen. Im Besonderen gratulieren wir den PreisträgerInnen: Elsa wurde mit einem hervorragenden zweiten Preis belohnt, Adrian und Floriana erreichten in ihrer Klassenstufe einen beachtlichen dritten Preis.
Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns bereits auf die 62. Mathematik-Olympiade im kommenden Schuljahr.

Die Fachschaft Mathematik

veröffentlicht von J. Gläser-Stark am 19.05.2022