Unsere Klasse 6D besuchte die Malschule

anlässlich des Tages der Druckkunst

6 Bilder
Malschule 1, Foto: GOR, März 2024

Anlässlich des Tages der Druckkunst am 15.03.2024 hatte die Klasse 6D des Staatlichen Humboldt-Gymnasiums Weimar am 04.03.2024 die Gelegenheit, in der Weimarer Mal- und Zeichenschule Atelierluft zu schnuppern.
Julian Herstatt, Bahram Nematipour und Conrad Seyfahrt begrüßten uns herzlich und stellten das Programm des Workshops vor. Zu unserer großen Freude durfte jede*r eine eigene Tasche gestalten.
Unter der fachlichen Anleitung von Julian und Conrad wurde das Siebdruckverfahren erprobt, während Bahram die Klasse bei der freien künstlerischen Gestaltung unterstützte.
Neugierig probierte die Klasse die neuen Verfahren aus und …die Ergebnisse können sich sehen lassen!
Vielen Dank an Julian, Bahram und Conrad für diese kreative Bereicherung unseres Kunstunterrichts.
Wir kommen gerne wieder!
Elsa Gorath, Hanna Bremerich und die Klasse 6D

veröffentlicht von J. Gläser-Stark am 25.03.2024