Schulamtsfinale im Wettkampf "Jugend trainiert für Olympia - Volleyball weiblich"

2 Bilder
HUMBOLDT 2. Platz Schulamtsfinale im Volleyball WK II, Foto: PON, Februar 2024

Am 8.Februar fand das Schulamtsfinale Volleyball der WK II und WK III im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ statt.

Die zwei Teams des Humboldt-Gymnasiums, bestehend aus zehn (WK II) und sieben Mädchen (WK III), haben stark gekämpft und sich jeweils den 2. Platz geholt. Unterstützt wurden die Teams von Marvin Krüger, Birgit Meixner und Nicole Ponce.


Das Team des Humboldt- Gymnasiums in der WK II hat das erste Spiel 2:0 souverän gegen ERG Erfurt gewonnen und das zweite Spiel 1:2 knapp im letzten Satz 15:17 gegen ASG Sömmerda verloren.


Das Team des Humboldt- Gymnasiums in der WK III hat das erste Spiel 2:0 gegen Bad Berka gewonnen, das zweite Spiel 0:2 gegen den Sieger des Wettkampfs Sömmerda verloren und das letzte Spiel 1:2 knapp im letzten Satz 13:15 gegen Erfurt verloren.


Nicole Ponce

veröffentlicht von J. Gläser-Stark am 20.02.2024