HUMBOLDT gewinnt Schulamtsfinale im Basketball

3 Bilder
HUMBOLDT gewinnt Schulamtsfinale im Basketball, Foto: RDM, Januar 2024

Am 24.Januar fand das Schulamtsfinale Basketball der WK II im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ statt.
Das Team des Humboldt-Gymnasium, bestehend aus sieben Jungs, gewann alle drei Spiele, holte sich damit den Turniersieg und qualifizierte sich für das Landesfinale in Bad Salzungen.
Unterstützt wurde das Team von Yaqub Mohamad (Coach „Culture City Weimar“) und Herr Riedel.

Das erste Spiel gewann das Team knapp mit 28:26 gegen das Team des Albert-Schweizer-Gymnasiums aus Erfurt. Das zweite Spiel, gegen das Lyonel-Feininger-Gymnasium aus Mellingen, gewann das Team eindeutig 36:15. Auch im dritten Spiel spielte unser Team sehr gut und schlug das Albert-Schweitzer-Gymnasium aus Sömmerda 26:13. Noch vor der Siegerehrung wurde ein sogenannter MVP (Most Valuable Player) gewählt. Tobiah Schultz gehörte hier zu den Kandidaten und erreichte einen tollen zweiten Platz.

Unser Team hat eine beachtliche Leistung gezeigt, da wir mit größtenteils jüngeren Spielern gegen körperlich überlegene Jungs der anderen Mannschaften gespielt haben.
Es war ein verdienter Sieg für unser Team und nun geht es in die nächste Runde.

Simon Scherwinsky

veröffentlicht von J. Gläser-Stark am 30.01.2024