Feierliche Abiturzeugnisübergabe 2023

Abiturzeugnisübergabe, Foto: M. Rock, Juni 2023

Am Freitagabend, dem 23.06.2023, fand die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse in unserer neuen Aula statt. Voller Freude konnten 54 Abiturientinnen und Abiturienten ihre Hochschulzeugnisse in Empfang nehmen.
Das Kollegium des Humboldt-Gymnasiums gratuliert dazu recht herzlich.

Unser Abiturjahrgang 23 schloss mit einem Durchschnitt von 2,0 ab. 14 Abiturientinnen und Abiturienten legten ihr Abitur mit einem Durchschnitt bis 1,4 ab, davon zwei mit dem Traumabschluss von 1,0. Diese sehr guten Leistungen wurden durch unseren Förderverein durch kleine Präsente geehrt.
Den besonderen Abschluss des deutsch-französischen Abiturs legten 4 Abiturientinnen ab.
Auszeichnungen für hervorragende Leistungen in den Fächern Mathematik, Physik, Chemie und Französisch wurden vergeben.
Für eine gelungene musikalische Umrahmung sorgte unser neugegründeter Chor.
Einen besonderen Eindruck hinterließ der eigenproduzierte Abisong des 12er Musikkurses, der mit der finanziellen Unterstützung des Schulfördervereins in einem Tonstudio aufgenommen wurde.

M. Rock

veröffentlicht von J. Gläser-Stark am 30.06.2023