Beide Humboldt-Teams gewinnen Schulamtsfinale WK 4 im Fußball

4 Bilder
Schulamtsfinale Fußball WK, 30.04.2024, Foto: M. Riedel, 30.04.2024

Am 30.04.2024 fand in Zottelstedt im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ das Mittelthüringer Schulamtsfinale im Fußball der Wettkampfklasse 4 statt.

Auf zwei Kleinfeldern spielten die Siegermannschaften der Stadt- bzw. Kreisfinals aus dem Weimarer Land, der Stadt Weimar, dem Landkreis Sömmerda und der Stadt Erfurt getrennt nach Jungen und Mädchen im Modus "Jeder gegen Jeden" gegeneinander. Vor den Spielen absolvierten alle Spieler/innen in Form von Staffelspielen die drei Technikübungen Dribbeln, Passen und Torschuss. Das Ergebnis dieser Übungen ging in den Spielstand zu Beginn der Partien ein.

Ziemlich schnell war klar, dass sowohl die Humboldt- Jungen als auch die Humboldt-Mädchen die besten Teams stellten und ins Landesfinale am 23. Mai 2024 in Erfurt einziehen werden.

Die Mädchen gewannen gegen das Oskar-Gründler Gymnasium Gebesee mit 2:1 und gegen die Internationale Gemeinschaftsschule Erfurt 10:0.
Die Jungen gewannen gegen das Gutenberggymnasium Erfurt 7:0, gegen das Marie-Curie Gymnasium Bad Berka 4:2 und gegen die TGS Albert Einstein Sömmerda 4:1.

Als beste Spieler des Turniers wurden Magdalena Genske und Curd Johannes (beide Humboldt-Gymnasium Weimar) ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung.

M. Riedel

veröffentlicht von J. Gläser-Stark am 07.05.2024