Förderkurs zeigt, was er kann

Eine Veranstaltung im August diesen Schuljahres

2 Bilder

 Wir vom Förderkurs Deutsch
(Angelina, Fotini, Luke, Hussain, Lydia, Elisabeth, Erik und Markha) wollten beweisen, was wir können. Wir haben überlegt, wie wir es zeigen können. Wir haben zusammen entschieden, eine Quiz Show zu machen.
Zusammen sammelten wir Themen und Ideen für unsere Show. Danach fanden wir einen Termin und luden Lehrer und Eltern ein. Zwei Mal trafen wir uns zum Proben. Am 20.08.16 fand die Quiz-Show endlich
statt. Wir waren alle aufgeregt. Als die Eltern kamen, hatten wir schon die Stühle und das Essen hergerichtet. Dann fing die Quiz-Show auch schon an. Es gab Moderatoren, die Assistenten, die A-B-C Schilder hochhielten und die die Bonbons bei richtigen Antworten verteilt haben.
Manche Fragen waren so schwer, dass die Eltern keine Antwort hatten.
Z.B. gab es auch Scherzfragen wie "Heißt es ? : A. Die gerade Kurve, B. Der gerade Kurve oder C. Was anderes ? ". Wir hatten auch sehr interessante Fragen wie " Was sind die Illuminaten?
A. ein nicht offizieller Geheimdienst, B. ein
Geheimbund
oder C. ein Online-Lampenhändler?
Wir hatten noch weitere 22 Fragen. Die Gewinnerin war Lukes Oma mit 4 Bonbons.
Als Preis gab es einen Blumenstrauß vom Förderkurs. Als Dankeschön für unsere Lehrerin Frau Leyh schenkten wir ihr eine Tafel Schokolade und einen Blumenstrauß.

Die Schüler*innen des Förderkurses

veröffentlicht von Annett Kircheis am 25.11.2016

Feedback

  • 1

    Bitte beachten Sie vor Nutzung der Kommentarfunktion die Datenschutzhinweise.