CertiLingua®-Exzellenzlabel verliehen

Inzwischen ist es in Thüringen zu einer wunderbaren Tradition geworden, den CertiLingua®-Absolventen am Tag der Verkündung ihrer Abiturergebnisse auch das CertiLingua®-Exzellenzlabel zu überreichen.

3 Bilder

 So wurden am 23.05.2016 auf einer Festveranstaltung in der Aula des Heinrich-Mann-Gymnasiums in Erfurt 13 Abiturienten und Abiturientinnen des Landes mit dieser besonderen Auszeichnung geehrt, die neben außerordentlichem Engagement ebenfalls sprachliche Fähigkeiten sowie europäische und internationale Handlungskompetenzen auf hohem Niveau honoriert.

Zum 4. Mal war auch unsere Schule erfolgreich dabei – ein Grund mehr, mit gewissem Stolz die Akkreditierungsurkunde für das Humboldt-Gymnasium Weimar aus den Händen von Frau Dr. Klaubert entgegenzunehmen, die in den folgenden fünf Jahren dazu berechtigt, weitere CertiLingua®-Exzellenzlabel zu vergeben.

Unsere diesjährige Preisträgerin ist
Svenja Grütt, 12 K3

Herzlichen Glückwunsch!

Wie ihre Vorgänger hat auch Svenja sich sehr eigenständig und schlussendlich als Einzelkämpferin um die Erfüllung der Kriterien zur Vergabe des Zertifikats bemüht.

Wir wünschen ihr weiterhin Erfolg und gutes Gelingen auf der nächsten Etappe!

veröffentlicht von Annett Kircheis am 31.05.2016