english | français

Staatliches Humboldtgymnasium Weimar
Prager Straße 42
99427 Weimar/Thüringen
Telefon: (03643) 427777

 

Unsere Reise nach Beauvais vom 29. März bis 7. April 2017

veröffentlicht am 20.05.2017 von Annett Kircheis
in Rubrik(en) Startseite, Fachbereich Französisch

Nachdem wir unsere Austauschschüler im Dezember auf Wiedersehen sagen mussten, freuten wir uns alle darauf, unsere neuen Freunde in ihrer Stadt zu besuchen.

 Wie erwartet wurden wir nach einer langen Zugreise herzlich empfangen. Die Zeit in den Gastfamilien bzw. im Internat ist größtenteils sehr angenehm verlaufen. Viele von uns hatten bereits schon Austauscherfahrung und wussten, wie wichtig es ist, gemeinsame Mahlzeiten einzunehmen und sich ungezwungen zu unterhalten. Zum Ausruhen blieb in den 10 Tagen allerdings wenig Zeit. Wir besuchten andere Städte wie Amiens, Albert und natürlich auch Paris. Eine Ziegelsteinfabrik, eine Wandteppich Weberei, das musée national de l’immigration in Paris, sowie viele andere Orte gehörten zum Programm. Unser erster Ausflug führte uns zum Beispiel zum circuit du souvenir, wo wir uns unter anderem Schützengräben aus dem ersten Weltkrieg anschauten. An einem Nachmittag wurde zusammen Laser Game gespielt. Deutsche wie Franzosen haben eine sehr schöne Zeit zusammen verbracht und konnten sich ohne große Probleme bilingual verständigen.

Kommentare

Neuer Kommentar






Staatliches Humboldtgymnasium Weimar | Prager Straße 42 | 99427 Weimar | Telefon: (03643) 427777