english | français

Staatliches Humboldtgymnasium Weimar
Prager Straße 42
99427 Weimar/Thüringen
Telefon: (03643) 427777

 

Mädchen holen das Triple im Landesfinale

veröffentlicht am 13.06.2016 von Annett Kircheis
in Rubrik(en) Sportnews

Unsere Fußballmädchen der WK 4 wurden zum dritten Mal hintereinander Landessieger und fahren zum Bundesfinale im September nach Bad Blankenburg.

WK IV Mädchen FußballWK IV Mädchen FußballWK IV Mädchen Fußball

 Die, bis auf Jule Aschenbach, völlig neu formierte Mannschaft der WK 4 machte es ihren Vorgängerinnen nach und gewann in einer souveränen Art und Weise das Landesfinale 2016. Die Mannschaft steigerte sich nach dem erfolgreichen Schulamtsfinale noch einmal enorm und gewann alle Spiele ohne Gegentor.
Ein Jahr kontinuierliche Arbeit in unserer AG hat sich wieder ausgezahlt und alle Beteiligten waren sehr stolz auf das Erreichte.
Im ersten Spiel gewannen die Mädchen gleich mit 7:0 gegen das Gustav – Freitag – Gymnasium Gotha. Damit signalisierten die Mädchen um ihre vorbildlich kämpfende und überragend spielende Spielführerin Jule Aschenbach, dass mit ihnen zu rechnen ist. Auch eine sehr starke Mannschaft von der Montessori Gesamtschule Jena hatte letztlich beim 4:0 keine Chance gegen unser Team. Hier gelang es Youmna Ben Tanfous eindrucksvoll, die überragende Spielmacherin des Gegners mit klugem Abwehrverhalten fast komplett aus dem Spiel zu nehmen.
Mit diesem Sieg reichte uns im letzten Spiel ein Unentschieden für den Gesamtsieg, aber die Mädchen gewannen auch dieses Match mit 2:0.
Vorbildlich war mal wieder der Zusammenhalt in der Mannschaft und der unbändige Siegeswillen. Jedes Mädchen brachte seine Stärken zu 100 Prozent in das Team ein und damit haben auch alle den gleichen Anteil an diesem Erfolg.
Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen AG-Mitgliedern bedanken. Leider können immer nur 10 Mädchen zum Wettkampf. Aber diese Mädchen sind so gut geworden, weil ihr sie im Training so gefordert und unterstützt habt.

Unsere Landesmeister: Helena Luft, Helena Kösling, Luisa Riedel, Youmna Ben Tanfous, Helena Thein, Jule Aschenbach (11 Tore), Michelle Große (2 Tore), Michelle Hänseroth, Josephin Jüngling, Emily Henschel


Danke und schöne Ferien

H. Rode

Kommentare

Neuer Kommentar






Staatliches Humboldtgymnasium Weimar | Prager Straße 42 | 99427 Weimar | Telefon: (03643) 427777