english | français

Staatliches Humboldtgymnasium Weimar
Prager Straße 42
99427 Weimar/Thüringen
Telefon: (03643) 427777

 

Hockeymädchen machen Triple perfekt

veröffentlicht am 20.05.2017 von Annett Kircheis
in Rubrik(en) Startseite, Sportnews

Am Dienstag, dem 25. April 2017, fuhren wir das 3. Mal zum Landesfinale im Hockey nach Jena.

 Aufgrund der Siegesserie der letzten beiden Jahre sind wir mit großen Erwartungen angereist. Durch eine sehr gut besetzte Mannschaft nahmen wir die Rolle der Favoriten ein.
Im ersten Spiel trafen wir auf unsere Mannschaftskameradinnen vom SSV Vimaria, die das Goethegymnasium Weimar vertraten. In den ersten Minuten dominierte die Mannschaft vom Goethegymnasium das Spiel und ging früh in Führung. Doch wir konnten das Spiel noch wenden und schon zur Halbzeit lagen wir mit 2:1 durch Tore von Lucie Baier und Magdalena Höppner in Führung. In der zweiten Halbzeit konnten wir mit einem letzten Treffer von Jule Aschenbach den Sieg sichern und die ersten 3 Punkte holen.
Nach einer kurzen Pause stand unser zweites Spiel an. Diesmal gegen die starken Mädchen von der Edith-Stein-Schule aus Erfurt. Durch eine Einzelaktion von Magdalena Höppner gingen wir früh in Führung. Trotz guter Angriffe der Erfurterinnen konnten wir den Spielstand bis zur Halbzeit verteidigen. Durch gutes Zusammenspiel der Gegnerinnen gelang es ihnen, zum Endstand von 1:1 auszugleichen.
Im dritten und letzten Spiel gegen das Christliche Gymnasium Jena gewannen wir deutlich mit 5:1 durch zwei Tore von Lucie Baier und jeweils einem Tor von Anika Wimmer, Jule Aschenbach und Magdalena Höppner. Auch starke Leistungen zeigten Amelie Günther in der Abwehr und unsere Torfrau Helena Luft. Aufgrund von Krankheit konnte Michelle Große leider kurzfristig nicht mitspielen.
Nach Ende der Spiele hatten wir Punktgleichheit mit den Mädchen aus Erfurt. Durch das bessere Torverhältnis gewannen wir den Kampf um das Ticket nach Berlin und machten unser Triple perfekt.
Vielen Dank auch an Frau Riedel, welche uns wieder einmal nach Jena begleitet hat.

Jule Aschenbach und Magdalena Höppner

Kommentare

Neuer Kommentar






Staatliches Humboldtgymnasium Weimar | Prager Straße 42 | 99427 Weimar | Telefon: (03643) 427777