english | français

Staatliches Humboldtgymnasium Weimar
Prager Straße 42
99427 Weimar/Thüringen
Telefon: (03643) 427777

 

Ausflug zum Biathlon-Weltcup in Oberhof

veröffentlicht am 13.01.2018 von Annett Kircheis
in Rubrik(en) Startseite, Sportnews

Im Rahmen der Aktion „Jugend trifft Biathlon“ hatte unsere Klasse 5b schon vor Weihnachten eine ganz tolle Einladung erhalten.

5b beim Biathlon Weltcup5b beim Biathlon Weltcup5b beim Biathlon Weltcup5b beim Biathlon Weltcup5b beim Biathlon Weltcup

Am Donnerstag, dem 4. Januar (noch in den Weihnachtsferien) sollten wir zum Biathlon-Weltcup nach Oberhof fahren. In Begleitung einiger Eltern, Geschwister und unserer Klassenlehrerinnen Frau Germer und Frau Hofmann trafen wir uns am Morgen in Weimar. Wir sind alle früh aufgestanden, um diesen tollen Tag zu erleben und hatten einiges aus den Ferien zu erzählen. Deshalb war es auch nicht schlimm, dass der Bus erst einige Zeit später bei uns auftauchte. Wir schossen schon die ersten Gruppenfotos und machten uns dann auf den Weg in den Thüringer Wald, wo sogar etwas Schnee lag. Doch wir waren nicht die Einzigen, die sich das Biathlon Rennen anschauen wollten. Als wir in Oberhof ankamen waren wir direkt zwischen vielen anderen Biathlonfans, die alle trotz dem kalten und ungemütlichen Wetter eine tolle Stimmung verbreiteten. Der Stadionsprecher verkündete, dass über 10.000 Fans angereist waren und während dem Rennen unterstützte unsere Klasse die Biathletinnen durch kräftiges Anfeuern. Es war der Sprint der Frauen und am Ende schaffte es die deutsche Franziska Hildebrand sogar auf den vierten Platz. Bei der guten Stimmung war das Ergebnis allerdings fast egal und es wurde für jede Athletin kräftig gejubelt. Nach dem Rennen hatten wir noch etwas Zeit, um uns aufzuwärmen oder selbst einmal das Schießen auszuprobieren. Danach hatten unsere Lehrerinnen auch ausnahmsweise nichts gegen eine Schneeballschlacht einzuwenden und unsere Klasse stürmte noch die Bühne, um ein Gruppenfoto zu schießen. Nachmittags machten wir uns wieder auf den Heimweg von einem erlebnisreichen Biathlontag, der unserer Klasse sehr viel Spaß gemacht hatte.

Elias und Janis Kron

Kommentare

Neuer Kommentar






Staatliches Humboldtgymnasium Weimar | Prager Straße 42 | 99427 Weimar | Telefon: (03643) 427777