english | français

Staatliches Humboldtgymnasium Weimar
Prager Straße 42
99427 Weimar/Thüringen
Telefon: (03643) 427777

 

Unser diesjähriges Probenwochenende von den Taktlosen

veröffentlicht am 28.10.2012 von Annett Kircheis
in Rubrik(en) Neuigkeiten, AG «Die Taktlosen»

Ein beschaulicher kleiner Ort, nahe dem Stausee Hohenfelden -Tonndorf. Es gibt ein paar Häuser, eine Kirche, einen Bäcker und ein Schullandheim.

GruppenfotoAbschlussprobeProbenwochenende in Tonndorf Herr Usbeck

Idylle und Ruhe. Genau der richtige Platz zum ungestörten Proben – auch von besinnlichen Weihnachtsliedern.

Ab Donnerstag, den 04.10.12 haben wir uns für vier Tage im Tonndorfer Schullandheim einquartiert, zusammen unter der Leitung von Frau Umann und Herrn Usbeck viel geprobt, alte Lieder aufgefrischt und neue einstudiert. Wir haben an dem Wochenende acht neue Lieder gelernt und das mit sehr viel Spaß und Freude! Am Sonntagmorgen haben wir sogar ein kleines Konzert für die Küchenfrau gegeben.

In unserer Freizeit haben wir Tischtennis und Volleyball gespielt, einen Film geschaut und unsere Schauspielkünste und Beobachtungsfähigkeit im Spiel Werwolf getestet.

Wir haben uns in Tonndorf sehr wohl gefühlt, sind gut verpflegt worden, hatten gemeinsam sehr viel Spaß und konnten sehr effektiv proben.

Vielen Dank auch an unsere Eltern, die uns gefahren und beim Transport der Instrumente geholfen haben! Wir laden alle sehr herzlich zu unserem Konzert im Advent am Sonntag, den 16. Dezember 2012 um 17:00 Uhr im Foyer unserer Schule ein.

Marleen Bax, 11K1 im Namen aller Taktlosen

Kommentare

Neuer Kommentar






Staatliches Humboldtgymnasium Weimar | Prager Straße 42 | 99427 Weimar | Telefon: (03643) 427777